

Bestimmte Meeresfische, wie Makrelen,
Heringe, Sardinen oder Lachs enthalten einen hohen Anteil an Fischölen, den
sogenannten Omega 3 Fettsäuren.
Diese Omega-3-Fettsäuren sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ernährung.
In jüngster Zeit haben viele renommierte Wissenschaftler und Mitarbeiter von
Forschungsinstituten die gesundheits-fördernden Effekte von Omega-3-Fettsäuren
für den Menschen untersucht und belegt.
Dabei wurde festgestellt, dass wir etwa 10 mal mehr gesättigte Fettsäuren
(wie sie vermehrt in Sonnenblumen- , Distelöl sowie in fettem Fleisch vorkommen
) zu uns nehmen wie nötig.
Dem gegenüber wir aber viel zu wenig lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren aufnehmen,
die vermehrt in Fettfisch (Lachs, Hering, Sardine) vorhanden sind.
Auch kann der Körper den Bedarf an Omega-3-Fettsäuren nur bedingt decken,
so dass die essentielle Aufnahme aus der Nahrung immens wichtig wird.
Omega-3-Fettsäuren aus Fischölen weisen folgende positive Eigenschaften für
die menschliche Ernährung auf und belegen eine sinnvolle Nahrungsergänzung
durch:
- Die Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes sowie die Verringerung
der Neigung zur Verklumpung der roten Blutkörperchen, und somit die nachgewiesene
unterstützende Vorbeugung von Infarkten und anderen Durchblutungsstörungen.
-Omega-3 Fettsäuren sind Teil der gesunden Entwicklung und Funktion des
Gehirns
-Die Verstärkung der antioxidativen Kraft des Körpers und Verbesserung
eines gestörten Cholesterinstoffwechsels.
-Die Korrektur von Stoffwechselbelastungen die bei Entzündungen und
Schmerzen eine Rolle spielen sowie die Erweiterung der Bronchien.
-Laut einer Studie werden 3 g Fischöl täglich bei rheumatischer Arthritis
empfohlen.
-Die Verbesserung der
Nachtblindheit und die Risikosenkung der Alterssehschwäche wurde beobachtet.
-Positiven Einfluss auf den Verdauungsapparat bei Entzündungs-bedingten
Beschwerden.
-Stimmungsstabilisierende und Stressmindernde Eigenschaften (DHA hilft
dem Immunsystem bei Stressbelastungen) sowie eine Verbesserung bei Demenz.
In Biokin - Omega-3 Fischölkonzentrat sind pro Kapsel 630mg Fischöl
mit 34% EPA / 24%DHA.
Es enthält doppelt soviele Omega-3 Fettsäuren wie herkömmliche Produkte
(378mg/ Kapsel) mit einer Konzentration von EPA18% / DHA12%, weswegen Sie
auch nur halb so viele Kapseln einnehmen müssen.
Biokin Omega-3 Fischöl
Konzentrat wird aus Hochseefischen gewonnen und bei jeder Charge auf evtl.
unerwünchte Rückstände sowie Schadstoffe geprüft, so dass
wir für eine gleichbleibend hohe Qualität und Produkttransparenz (wir stellen
Ihnen gerne die kompletten Analysen zur Verfügung) garantieren können.
Die Verzehrsempfehlung für Biokin - Omega-3 liegt bei 2-4 Kapseln täglich
zur Nahrungsergänzung.
Fischöl
ist ein Lebensmittel und kein Arzneimittel. Im Zweifelsfall oder bei Gesundheitlichen
Störungen sollten Sie natürlich immer einen Heilpraktiker oder Arzt zu Rate
ziehen.